Freitag, 29. September 2017

Hasskommentare unerwünscht

Natürlich habe ich eine Meinung -
und die ist super.
Besser als deine.

Damit du das verstehst,
brüll‘ ich sie dir entgegen.
Mit vielen freundlichen Worten,
in sehr großen Buchstaben
und ein paar Ausrufezeichen.

Wäre doch gelacht,
wenn der Quatsch,
den du über die Ereignisse denkst,
einfach so stehen bliebe
in einer Welt,
in der im Grunde einfach so
geschieht, was geschieht –
egal, was wir darüber denken.

Wo kämen wir denn hin,
wenn all das tatsächlich
unkommentiert bliebe.

Natürlich habe ich eine Meinung -
und zwar eine gute.
Wichtig ist sie.
Ganz im Gegensatz zu deiner.

Wie jetzt?
Du magst nicht, was ich meine zu Meinen?
Du schleuderst mir auch solche Ausrufezeichen entgegen?
Du nutzt auch diese Riesenbuchstaben nur mit anderen Wörtern?
Du meinst einfach was Anderes über die Ereignisse?
Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.
Das wirst doch selbst du verstehen.

Denn ich habe meine Meinung –
und das ist eine gute.
Wie gesagt: ganz im Gegensatz zu deiner.

Basta.

Es soll schließlich Frieden herrschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen